Ganz schön krass!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Ganz schön krass!

Wie Gott in meinem Leben wirkt

19. 2. – 25. 2. 2018

Gnadenkirche Schmalfeld

19.00 Uhr
Ankommen bei Snack & Schnack


19.30 Uhr
Programmbeginn
Programm als PDF

 

 

Fünf Abende (Montag – Freitag)
Fünf Persönlichkeiten
Fünf Lebensgeschichten
Fünf Glaubensgeschichten
Fünf Mutmacher,
im Vertrauen auf Jesus Christus

 


Am Montag berichtet Joke Termöhlen aus Emden.
Heute ist der Handwerker und bekennender Christ. Früher war sein Leben von Alkohol und Gewalt geprägt. Wie ist er zum Glauben gekommen, wodurch hat sich sein Leben so radikal verändert?

 

Am Dienstag erzählen Martin und Angelika Öttinger aus der Nähe von Freiburg über ihre Arbeit mit Strafgefangenen. Sie begegnen hier einem Doppelmörder, der durch eine tiefe Begegnung mit der Liebe und Wahrheit Gottes ein neues Leben beginnt. Ein bewegender Bericht über Wahrheit und Lüge, Schuld und Neuanfang.

 

Pastor Thies Hagge aus Hamburg ist am Mittwoch unser Gast. Eigentlich hatte er mit dem Glauben nicht viel zu tun. Aber das änderte sich gewaltig. Heute erlebt er, wie viele Menschen aus dem Iran zum Glauben kommen. Aber er erzählt auch von Depressionen, die vor wenigen Jahren sein Leben überschatteten: „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“.

 

Anja Schäfer ist freie Autorin in Hamburg. Sie versteht es, verständlich mit Menschen über den Glauben zu reden. Als Mutter von kleinen Kindern erprobt sie den Glauben im Alltag. In den letzten Jahren musste sie den Tod engster Angehöriger verkraften. Dennoch lebt Anja voller Dankbarkeit und Gottvertrauen. Wie sie versucht „das Gold im Leben zu finden“, erzählt sie am Donnerstag.

 

Am Freitag wird Thomas Steinlein den Abend gestalten. Es wird musikalisch, denn Thomas Steinlein ist von Beruf Musiker. „Blindes Vertrauen – der Soundtrack meines Lebens“ – davon erzählt und singt der blinde Musiker und Singersongwriter.