Förderverein Gnadenkirche e.V.
Die Gnadensonne

Wozu ein Förderverein?

Während Kirchenaustritte, Mitgliederschwund und schlecht besuchte Gottesdienste häufig das Gemeindebild in Norddeutschland prägen, erlebt die Gnadenkirche in Schmalfeld seit Jahren einen erfreulichen Aufschwung. Er zeigt sich u.a. durch einen regen Gottesdienstbesuch, eine wachsende Kinder- und Jugendarbeit sowie eine vielfältige Kirchenmusikszene. Bei immer knapper werdenden Finanzmitteln können allerdings nicht alle Ausgaben aus dem Kirchenhaushalt gedeckt werden. Deswegen wurde 2008 der Förderverein Gnadenkirche e.V. gegründet, um vor allem die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Kirchenmusik finanziell zu fördern.

Wie Sie helfen können

Die Arbeit des Fördervereins Gnadenkirche e.V. kann durch monatliche Mitgliedsbeiträge oder eine einmalige Spende unterstützt werden. Da der Förderverein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, sind sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Einzelspenden steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden jährlich ausgestellt.

Unser Spendenkonto:

VR Bank in Holstein

BIC: GENODEF1PIN

Nähere Informationen zu den Zielen und Zwecken des Fördervereins erhalten Sie von dem 1. Vorsitzenden Christian Sarau oder von Pastor Bernd Seidler (04191 / 3844).